top of page

2023 das wird....nichts ist konstanter als der Wandel

Seit nun bald 8 Jahren betreiben wir den Zelgli-Träff. Rückblickend ist nicht mehr viel so, wie damals. Nicht nur unsere Angebote haben sich geändert, wurden viel grösser und vielfältiger, auch das Erscheinungsbild war im steten Wandel. So kamen Aussenarena, Erlebniswege, Hofladen etc. dazu. Änderungen und Wandel sind für die Einen Herausforderung und Inspiration, den Anderen einen Graus und möchten lieber gemieden werden. Ob das eine oder andere Richtig ist, sei mal dahin gestellt. Wir haben uns typisch schweizerisch für den Mittelweg entschieden. Nach nun doch einer längeren Erfahrungszeit konnten wir letzte Woche im tief verschneiten Norden die Eckpfeiler für den weiteren Weg unseres Zelgli-Träffs definieren. Symbolisch waren wir mit unseren Schneeschuhen unterwegs "im Irgendwo nach Nirgendwo". Kurz zurückschauen, um dann voller Motivation und Elan weiter zu gehen.


Für die Ideenfindung war aber genau dieser Umstand Gold wert. Plötzlich war der weitere Weg im Zelgli-Träff sonnenklar, auch wenn die Sonne sich in dieser Woche leider nicht blicken liess. Die vergangenen Jahre haben uns sehr gefordert, wir haben viel Energie und Arbeit in den Aufbau des Betriebszweiges gesteckt. Dadurch kam das Familienleben etwas zu kurz. Daher haben wir uns sehr bewusst entschieden, das Jahr 2023 vermehrt der Familie zu widmen. Das hat zur Folge, dass wir etwas weniger Anlässe anbieten und gerade im Sommer nach der Schliessung unserer "Zelgli Milchstrasse" eine Auszeit für die Familie nehmen.


Wie genau geht es nun weiter? Was bleibt und was wird neu/anders?


Zelgli-Milchstrasse

Den Weg eröffnen wir am 5.April und schiessen dann am 2.Juli. In den Grundzügen bleibt alles beim Alten. Kleinere Anpassungen sind geplant, lasst euch überraschen.






Zelgli-Weihnachtsweg

Alle zwei Jahre und somit in diesem Jahr gibt es unseren Zelgli Weihnachtsweg. Mit dabei ist sicher wiederum Pumpelpitz und eine tolle Ausstellung in unseren Holzhäuschen im Verlaufe des Weges ist ebenfalls wieder geplant. Ansonsten sind wir erst in der Planung, was genau alles kommen wird werden wir sehen, aber es wird wie jedes Jahr super! Eröffnung ist am 01.12.23, der Weg bleibt während dreier Wochenenden offen.




NEU: Zelgli-Trüffel-Trail

Im September wird es einen neuen Erlebnisweg bei uns geben. Nämlich den Trüffel-Trail. Ihr dürft gespannt sein, es wir spannend! Ihr dürft einen Fall lösen und könnt so unseren Betrieb retten. Weitere Infos folgen....

Ihr findet die Idee super und würdet uns gerne dabei unterstützen? Sehr gerne! Wir sind immer noch auf der Suche nach weiteren Sponsoren.



öffentliche Anlässe

Auch in diesem Jahr gibt es weiterhin unsere beliebten Anlässe wie Landfrauen-Brunchs, Grill- sowie Fondue/Raclettabende.







Geschlossene Gesellschaften/Hochzeitsaperos

Auch hier bleibt alles beim Alten, von Montag - Samstag können bei uns Gruppen, Vereine etc. ein tolles Fest feiern. Die von uns zur Verfügung gestellten Daten sind etwas weniger als im Vorjahr. In den Sommerschulferien können keine Anlässe gebucht werden.


Zelgli-Hofladen

Das Sortiment im Hofladen wird laufend grösser. Uns ist es ein grosses Anliegen viele tolle Produkte von unserem Hof, aber auch von Freunden und Bekannten zum Verkauf anzubieten. Die Zusammenstellung unserer sehr beliebten Geschenkkörben macht uns sehr Freude und wir freuen uns auch weiterhin viele Leute damit zu erfreuen.



Pumpelpitz-Kindergeburtstagsparty

Jeah, ein Zopftierli backen, ein feines Zvieri geniessen und zusammen mit seinen Freunden eine Runde auf unserer Eisenbahn fahren und die Zwergziegen streicheln. Pumpelpitz beschenkt zudem das Geburtstagskind mit einer von Simu signierten CD. Auch diese Partys für Kinder von ca. 5-8 Jahren gibt es weiterhin bei uns!


Zelgli-Outdoorangebote

Während der Öffnungszeiten der Milchstrasse gibt es an Sonntagen mit schönem Wetter feines vom Grill. Das Angebot ist nicht nur für Besucher des Erlebnisweges sondern offen für Alle.





1.August-Bauernhofbrunch

Findet im Jahr 2023 nicht statt!






Das gibt es im 2023 nicht:

Brotback Kurse und Wurst-Kurse


Neu im 2023:

4 Tage der offenen Türe, an einem Samstag. 08.April, 10.Juni, 09.September, 2.Dezember, jeder der Tage steht unter einem Motto. Genauere Infos folgen.


Wir freuen uns auf ein spannendes 2023 mit tollen Begegnungen, spannenden Gesprächen, strahlenden Augen und vielen lachenden Gesichter.

Herzlich Fritz und Nicole mit Kindern und dem ganzen Zelgli-Träff Team






194 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zelgli-Hofladen

Neustart

Comments


bottom of page