Muttertag im Zelgli

Anfangs März haben wir euch versprochen, anlässlich unseres Jubiläums euch ein Jahr lang durch den Alltag des Zelgli-Träffs mitzunehmen. Damals haben wir noch nicht geahnt, dass wir den ersten Teil unserer Erzählungen ohne euch liebe Gäste machen werden.


Heute ist Muttertag. Vielleicht hätte es einen Muttertags-Brunch gegeben. Ganz sicher hätten wir Milchstrasse-Gäste hier. Es wäre "Leben" auf dem Hof. Das wunderbare Wetter würde in Kombination mit der gemütlichen Stimmung die zur Zeit hier herrscht unzählige Herzen höher schlagen lassen. Der Frühling hat mehr denn je Einzug genommen. Es ist wunderschön und wir erfreuen uns an der Farbenpracht, die sich immer stärker durchsetzt und zeigt.


Der Aprikosenbaum hängt nun wirklich voller noch grüner Aprikosen (siehe Blogeintrag vom 21.3.20) und zeigt uns, dass es weiter geht. Der Kälte und dem Gegenwind getrotzt während der Blüte. So sind wir sehr zuversichtlich, dass es erneut feine Aprikosenwähe und Fruchtaufstrich geben wird.



Der erste Salat wird nun halt von uns gegessen und findet den Weg nicht auf unser beliebtes Salatbuffet.



Die Stimmung in der Outdoorküche ist ebenfalls wunderbar. Die neu gesetzten Pflanzen gedeien prächtig. Sie strecken sich und suchen und finden ihren Platz um sich dann von der schönsten Seite zu zeigen, wenn die ersten Gäste wieder im Zelgli sind.




Die Zwergziegen lassen sich von unseren Kindern verwöhnen, bis sie wieder von unseren kleinen Gästen gestreichelt werden.



Auch der Spielplatz sieht ziemlich verlassen aus. Dafür durften in diesem Jahr die Gänseblümchen ihren Platz einnehmen und wurden bei ihrer Blüte nicht gestört. Das ist auch ein schöner Gruss der Natur, den wir gerne annehmen.



Nun wünschen wir euch weiterhin einen wunderschönen Frühling. Heute einen schönen Muttertag und von Herzen alles Liebe. Wir hoffen ganz fest euch ab Juni wieder bei uns begrüssen zu können. Denn die Eröffnung unseres Erlebnisweges Milchstrasse haben wir für den 10.Juni angedacht. Drückt die Daumen, dass es klappen wird.

101 Ansichten

© 2023 by Healthy Cooking. Proudly created with Wix.com